Über mich

Sandra Hansen

Wedding & Event Planner

Genussmensch, Hamburger Deern, Naturfreundin, Perfektionistin, leidenschaftliche Organisatorin

und verrückt nach Hochzeiten, dem Schönen und Romantischen: Das bin ich, Sandra Hansen. Als
Hochzeitsplanerin im Raum Hamburg habe ich meine Berufung gefunden. Vielleicht darf ich ja bald
auch eure Hochzeit begleiten. Ob ich die Richtige für euch bin, das findet ihr auf dieser Seite heraus.

 

Hochzeitsplanerin mit Lebenserfahrung

Dass ich heute Hochzeitsplanerin bin, verdanke ich einem langen Weg, der nicht immer einfach gewesen sein mag. Rückblickend aber weiß ich, dass er mich von Anfang an hierhin führen wollte. Denn mein beruflicher Werdegang hat mir eine solche Fülle an Erfahrungen ermöglicht, wie sie wohl nur wenige Hochzeitsplanerinnen sammeln können, bevor sie in die Welt der Liebesfeste eintauchen. Ich habe eine gewisse Lebenserfahrung und gebe meinen Brautpaaren damit die Sicherheit und Gewissheit, mit der sie die Planung und Organisation ihrer Hochzeit jemand anderem überlassen können. Dazu kommt natürlich meine Weiterbildung zur Hochzeitsplanerin mit IHK-Zertifikat. 

FAQs

Wie ich die Wünsche meiner Hochzeitspaare umsetze

Als Mensch und Planerin verstehe ich mich als Partnerin meiner Hochzeitspaare. Manchmal bin ich dabei einfach die Macherin, die die Dinge vorantreibt. Manchmal bin ich aber auch einfach nur als Zuhörerin gefragt. Dann kann ich auch mal ganz still und empathisch genau zuhören – und vor allem die Wünsche anschließend umsetzen.

Warum meine Erfahrung für eure Hochzeit wertvoll ist

Warum das so wichtig ist? Weil Hochzeiten nicht einfach nur ein Event sind, sondern quasi die Königsdisziplin unter den Festen. Dutzende Dienstleister müssen so koordiniert werden, dass sie sich perfekt ergänzen – und nicht behindern, weil vielleicht der Zeitplan von Festessen und Musikband nicht aufeinander abgestimmt ist.

 

Wie meine eigene Hochzeit aussah

Die private Sandra Hansen ist übrigens genauso perfektionistisch und organisationsverliebt: Meine eigene Hochzeit war ein romantisches Vintage-Boho-Feuerwerk in einem eleganten Gutshaus mit freier Trauung im Garten. Für die musikalische Untermalung sorgten ein Saxophonist und eine Sängerin, die der gesamten Festgemeinde die Tränen in die Augen trieben. Anschließend gab’s einen klassischen Fingerfood-Empfang, schöne Nachmittagsbeschäftigungen für die Gäste und natürlich die festliche Kaffee- und Kuchentafel. Das Festessen und die Party bis zum Morgengrauen bescherten allen eine Nacht wie ein nicht enden wollendes Feuerwerk aus Emotionen. 

Insiderin der Hotel- und Gastronomiebranche

Als ausgebildete Restaurantfachfrau weiß ich, worauf es bei großen Feiern ankommt und welche Voraussetzungen Feste brauchen, damit sie zu Traum-Events werden. Ich habe dutzende Feiern mit hunderten Menschen geplant, Dienstleister koordiniert und 14-Stunden-Schichten gewuppt. Kurz: Ich kenne die Gastronomie- und Hotelbranche in und um Hamburg von all ihren Seiten. Diese langjährige Erfahrung fließt heute natürlich in meine tägliche Arbeit als professioneller wedding planner ein.

Meine Berufung – eure Hochzeit!

Dabei ist es nicht nur der Tag der Hochzeit selbst, an dem ich mich als Organisatorin ganz in meinem Element fühle. Es sind die Wochen und Monate davor, in denen ich für meine Brautpaare Konzept-Ideen entwickele, die Location finde, mich mit den Dienstleistern austausche, der Hochzeit quasi beim Wachsen zusehe und am Ende in die strahlenden Gesichter von Braut und Bräutigam blicke.

 

Das ist Sandra Hansen privat

Gemeinsam mit meinem Mann und meinem Kater „Bub“ wohne ich in Hamburg-Kirchwerder. Von meinem Schreibtisch aus blicke ich auf die Hühner meines Nachbarn, auf weidende Pferde und den Deich. Mit Yoga und Mediation halte ich die Balance im Leben, wenn es manchmal in mir stürmt – etwa, weil mir gerade die perfekte Idee für eine Hochzeit eingefallen ist und ich sie am liebsten jetzt, gleich und sofort umsetzen würde.

 

 

Meine eigene Hochzeit

Ihr wollt mich richtig kennen lernen?

Lasst uns sprechen